FAU: 42. Erlanger Universitätstage 2021 – mit einem Beitrag von Dr. Sven Grampp (ITM)

Bild: pixabay/Gerd Altmann

Die 42. Erlanger Universitätstage 2021 in Amberg stehen im Zeichen des Themas »Gedächtnis«. Aus den Perspektiven der Psychosomatik und Psychotherapie, der Psychogerontologie, der Neurologie, der Soziologie und der Medienwissenschaft stellen fünf Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der FAU Teilbereiche des zeitgenössischen Nachdenkens über das Gedächtnis vor.

Die Vortragsreihe findet von Dienstag, 23. Februar bis Dienstag, 23. März statt und wird live über ZOOM übertragen; Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Am Dienstag, 2. März spricht PD Dr. Sven Grampp (ITM) über »Serielles Erinnern: Formen und Funktionen kontrafaktischen Erzählens in Fernsehserien«.

Weitere Programminformationen und den ZOOM-Link finden Sie hier.

Programmfolder der Universitätstage zum Download .