Theaterprojekt »(fast) FAUST – ein Spiel nach Goethe«

Eine Produktion des Theater zwo sieben (Nürnberg) in Kooperation mit der Akademie für Schultheater und performative Bildung, Regie: André Studt (ITM) und Mikel Klein.

Faust ist ein Klassiker – der Einzige, der übrig geblieben scheint und in der Schule intensiv behandelt wird. Warum ist das so? Die Love-Story? In Zeiten von #metoo ist das doch eher abgeschmackt. Der Gottesbezug? Naja, mit dem Glauben ist das heute so eine Sache… Magie? Hexen? Der Pakt mit dem, ja, wem eigentlich? Wir werden darüber reden müssen. Und spielen. Über das, was war und über das, was ist. Vielleicht werden wir ihn so zu fassen kriegen: (fast) Faust.
Regie, Ausstattung & Grafik: André Studt, Mikel Klein.
Es spielen: Raphael Brendel, Michaela Dudek, Nora Federsel, Claudia Kiessling, Julia Lodhi, Natalie Schmal, Sabine Wild.
Aufführungsdauer: ca. 60 Minuten.

Premiere am 11. März 2018 um 19 Uhr – ausverkauft!
Weitere Vorstellungen am 12., 13., 14. & 19., 21., 23. März 2018, jeweils um 19 Uhr sowie am 20. März um 17 Uhr.

Aufführungsort: Akademie LAB, Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Str. 244, 90429 Nürnberg (U1 Eberhardshof)

Eintritt: 8 Euro / 6 Euro.

Karten können unter info[at]theater-zwosieben.de reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden.

Dieses Projekt wird ermöglicht aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, des Bezirks Mittelfranken sowie durch die Stadt Nürnberg und mit freundlicher Unterstützung der Akademie für Schultheater und performative Bildung.

Web: http://theater-zwosieben.de