ITM: Projektpräsentationen »Instruction Pieces« (Masterseminar She She Pop) und »Spektakel?!!« (Projektseminar Studt) am 12. Juli im Experimentiertheater

Am Mittwoch, den 12. Juli finden im Experimentiertheater zwei Präsentationen von Projektseminaren im Experimentiertheater (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen) statt.

Der Eintritt ist frei.

She She Pop: »Instruction Pieces«

Studierende des MA Theater – Forschung – Vermittlung zeigen die Ergebnisse eines Workshops, geleitet von Ilia Papatheodorou und Sebastian Bark vom Performancekollektiv She She Pop, die in diesem Semester eine künstlerische Gastdozentur am ITM innehaben.

Der Workshop beschäftigt sich mit der Aufgabe des Performers auf der Bühne: Was ist eine Aufgabe im Unterschied zu einer Inszenierung, einem Stück, einem Spiel? Und wie wird das Lösen einer Aufgabe zum Spektakel? Wir werden uns gegenseitig Augaben stellen – weniger um das Ergebnis zu bewerten als zu untersuchen, was eine Aufgabe für die Bühne eigentlich ausmacht.

BA-Projektseminar »Spektakel?!!« (Leitung: André Studt)

Bachelor-Studierende geben einen Einblick in ihre Auseinandersetzung mit den Fragen der  »Künstlichen Intelligenz«:

Was passiert, wenn eine künstliche Intelligenz sich einen Theater-Text ausdenkt?
Was passiert, wenn sich mit diesem Text ein BA-Projektseminar beschäftigt?
Was passiert, wenn diese Beschäftigung im Experimentiertheater sichtbar wird?

Das kann man sich anschauen.
Und dann sehen wir, was passiert…

… kommt ins Experimentiertheater – wir werden uns freuen!