Experimentiertheater: Studentisches Opernprojekt »La Bohème« – letzte Vorstellungen am 5./6. Mai

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 29. April 2022 ist es endlich soweit: Nach über zwei Jahren harter Arbeit, viel Ungewissheit und trotz der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie kann Puccinis »La Bohème« als studentische Produktion im Experimentiertheater an den Start gehen.

Wir haben den Verein Opernliebe gegründet, um Sponsoren für unser Vorhaben begeistern zu können und damit das ca. 10.000 Euro teure Projekt realisieren zu können. Es wurde gemalt, gesungen, diskutiert und natürlich geprobt. Mit unseren Sängerinnen und Sängern sowie einem musikalischen Team der Hochschule für Musik Nürnberg werden wir Puccinis Oper in der Fassung von Jonathan Dove spielen.

Das Kernteam des Projekt bilden Nick Lieberknecht als Hauptinitiator des Vorhabens und Regisseur, Elisa Memaj als Regisseurin, Jonas Schlund als Dramaturg und Franka Burgmaier als Bühnenbildnerin. Die acht Rollen der Oper sowie unsere musikalische Leitung sind mit Studierenden der Hochschule für Musik Nürnberg besetzt. Unsere Musiker setzen sich aus Schülern des Christian-Ernst-Gymnasiums Erlangen, Studierenden der Hochschule für Musik Nürnberg, Mitgliedern des Orchesters der FAU und der Jungen Philharmonie Erlangen zusammen.

Es würde uns wahnsinnig freuen, wenn ihr die Lust und Zeit findet entweder die Premiere mit uns zu feiern oder aber zu einer der weiteren Vorstellungen zu kommen.

Premiere: 29. April 2022, weitere Aufführungen am 30. April, 5. Mai, 6. Mai, jeweils 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Experimentiertheater (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen)

Eintrittspreise:
Studierende, Auszubildende, Arbeitsuchende: 10 Euro
Alle anderen: 18 Euro

Bitte nutzt den Kartenvorverkauf unter: https://linktr.ee/opernliebe .

Corona-Informationen: Nach der 16. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 3. April 2022 gelten für Theaterbesuche weder Zugangsbeschränkungen noch Maskenpflicht. Dennoch empfehlen wir unseren Besucherinnen und Besuchern auch weiterhin sehr das Tragen mindestens einer medizinischen, besser einer FFP2-Maske.

Kontakt: opernliebe[at]gmail.com