Navigation

ITM: Blog des Projektseminars »… allein zu Haus«

Im Laufe des Wintersemesters 2020/21 sind Im Rahmen des Projektseminars »›.. allein zu Haus‹. Kreativität im Zeichen von Corona« fünfzehn Projekte entstanden, die sowohl inhaltlich als auch produktionstechnisch auf die Situation eines mehr oder minder strengen Lockdown reagiert haben. Mit Hilfe eines selbstentworfenen Regelwerks hat es die Projektgruppe unter der Leitung von Dr. Hans-Friedrich Bormann unternommen, das kreative Potential der aktuellen Beschränkungen zu entdecken. Entwickelt wurden unterschiedliche Formate zwischen Dokument und Fiktion, realer Betroffenheit und ironischem Spiel: Kurzfilme, Bildcollagen, Tagebucheinträge uvm.

Wir freuen uns, die Ergebnisse der Öffentlichkeit auf auf unserem Blog »alleinzuhaus« präsentieren zu können. Kommentare zu den einzelnen Projekten sind willkommen!

https://blogs.fau.de/alleinzuhaus