Navigation

Bayerische Staatsoper (München): Praktikum Marketing / Besucherkommunikation

Die Abteilung für Marketing und Besucherkommunikation der Bayerischen Staatsoper sucht

Praktikantinnen und Praktikanten (Vollzeit)

in der Spielzeit 2020/21 für jeweils drei Monate.

Möglicher Beginn: Ende Oktober / Anfang November 2020 oder nach Absprache.

Aufgabenfelder:

  • Mitarbeit und Einbindung bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung von Besucherkommunikation und Marketingplanung
  • telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Distribution der Publikationen der Bayerischen Staatsoper
  • Organisation, Qualitätskontrolle, Buchhaltung und Weiterentwicklung der Führungen durch das Nationaltheater
  • Mitarbeit im Opernshop in der Tageskasse der Bayerischen Staatsoper
  • Betreuung der Werbeflächen der Bayerischen Staatsoper

Wir erwarten:

  • ein begonnenes Studium im Bereich Marketing, (Kultur-) Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Begeisterung für Oper und Kultur
  • Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches Praktikum in einem der größten und angesehensten Opernhäuser der Welt
  • Ermöglichung von Vorstellungsbesuchen, Nutzung der Kantinengastronomie
  • Vergütung des Praktikums mit 450 Euro

Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bevorzugt per E-Mail an: besucher[at]staatsoper.de

oder postalisch an:

Bayerische Staatsoper
Marketing
Marstallplatz 5
D-80539 München

Bewerbungen für einen anderen Zeitraum sind initiativ jederzeit möglich.
Als Pflichtpraktikum ist im Rahmen der Studienausbildung ein längerer Praktikumszeitraum möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie per Telefon +49 (0)89.2185-1025 oder per E-Mail an besucher[at]staatsoper.de.